Salatblääter Kiwi und Erdbeeren

Veganer Super Protein Smoothie

Rechtzeitig zu Heilig Abend, poste ich euch mein Rezept für „Veganer Super Protein Smoothie„.
Er ist eine perfekte pflanzliche Proteinquelle für den Muskelaufbau, zudem schmeckt er auch noch super lecker.
Ich trinke ihn meistens direkt nach dem Aufstehen um meine Speicher aufzufüllen.

Für die Zubereitung benutze ich einen Smoothie-Maker von WMF*

Vorteile meines Super Protein Smoothie

In Zeiten mit erhöhten Kalorienbedarf, z.B. beim Muskelaufbau, tun sich viele Sportler schwer ausreichend Nahrung zu sich zu nehmen.
Der vegane Strongman Patrick Baboumian, beschreibt in seinem Buch „Vegan ganz anders“ seine Taktik, um enorm viel Kalorien und Protein aufzunehmen. Er bedient sich des einfachen Tricks, den größten Teil seiner Kalorien einfach zu trinken.
Dieser simple Trick funktioniert wirklich hervorragend.
Ich trinke meinen Veganen Protein Smoothie meist nach dem Aufstehen, da ich mein erstes „richtiges“ Frühstück erst bei der Arbeit esse.

Frische Salatblätter

Zutaten

  • 1/4 Blattsalat (z.B. Endivie oder Salatherzen)
  • eine Banane
  • 200 Gramm Erdbeeren (TK-Ware vorher auftauen)
  • eine Kiwi
  • 250 Gramm Alpro Skyr Style Sojaquark
  • nach Belieben etwas Wasser oder Orangensaft
  • 5 Gramm Leinöl
  • 20 Gramm veganes Proteinpulver
Salatblätter mit Kiwi

Zubereitung

  • Salat und Obst in den Mixer geben und mixen
  • Alpro Sojaquark hinzufügen und shaken
  • mit Wasser oder Orangensaft auffüllen
  • Leinöl hinzufügen
  • Proteinpulver hinzufügen
  • noch einmal mixen
Salatblääter Kiwi und Erdbeeren

Nährwerte – Veganer Super Protein Smoothie

Kalorien: 461 Protein: 34,6 Gramm Kohlenhydrate: 33,3 Gramm Fett: 15,3 Gramm

Die angegeben Nährwerte beziehen sich auf den gesamten Shake.

Veganer Super Protein Smoothie

Fazit

Ein Smoothie ist eine leckerer Alternative, wenn es mal schnell gehen muss oder der Hunger einfach nicht da ist.
Gerade beim Muskelaufbau kann jede Kalorie zählen und mit diesem Shake, bekommt ihr auf die Schnelle satte 436 kcal mit fantastischen 34,6 Gramm veganem Protein.

Mein Veganer Super Protein Smoothie ist die perfekte vegane Proteinquelle für Muskelaufbau.
Lasst ihn euch schmecken!

Ihr sucht noch eine Rezept für das anschließende Frühstück? Dann schaut euch mein Rezept für veganes Protein Porridge mit Beerenobst an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.